PSV Lübeck-Nord e.V. Bei uns sind alle Hunde mit ihren Menschen willkommen.....!!!!!

Der neue Vorstand stellt sich vor

Im Gespräch mit Olli Teßmer uns Uwe Handmann unserem neuen Vorstand.

Oliver Teßmer, 50 Jahre alt. verheiratet und Familienvater

Uwe Handmann 53 Jahre alt, verheiratet und ebenfalls Familienvater

Lieber Olli, lieber Uwe,

erst einmal vielen Dank für Eure Bereitschaft dieses Ehrenamt zu übernehmen, ehrenamtliches Engagement sind die Säulen für so einen Verein wie die den PSV und ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Erzählt doch mal von Euch, welche Wege haben Euch zum PSV geführt, was habt Ihr für Hunde und was habt Ihr für Ziele?

Olli Teßmer: Erst einmal vielen Dank an unsere Mitglieder, dass sie mir Ihr Vertrauen schenken:

Ich bin 2015 gemeinsam mit meiner Frau Bianca in den PSV eingetreten. Grund war damals unser Border-Viszla-Mischling Rocky, den wir unter kompetenter Anleitung ausbilden wollten. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und da ich technisch nicht ganz unbegabt bin, wurde ich schnell zum stellvertretenden Gerätewart ernannt. Mein persönliches Ziel als Vorsitzender ist es mit dem Verein wieder sportliche Erfolge zu erzielen, dass geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich erkenne bei unseren Mitgliedern und ihren Hunden durchaus Potential und hoffe auch auf talentierten Nachwuchs.

Uwe Handmann: Im Jahr 2015 besuchte ich mit meinem Terrier-Mischling Barney einen Schnupperkurs beim PSV, der mir so gut gefiel, dass es dem damaligen 2. Vorsitzenden nicht schwer fiel mich zu einer Mitgliedschaft zu überreden. Auch ich habe keine zwei linken Hände und engagierte mich bereits die letzte beiden Jahren als Gerätewart im Verein. Mein persönliches Ziel ist es, dass wir wieder mehr ,,aktive“ Mitglieder dazu gewinnen und vielleicht auch den einen oder anderen Passiven aktivieren.

Wir, die Mitglieder des PSV, freuen uns auf zwei schöne Jahre mit euch als Vostand 🙂